CPU-LED rot, kein Signal auf Monitor?

Neroshu  17.02.2022, 20:08

Du meinst das MSI B450 Tomahawk Max II?

Hast du überhaupt schon ein BIOS Update durchgeführt?
Der Ryzen 5 5600G ist ggf. sonst noch nicht kompatibel.

LordZ553
Fragesteller

Genau, vielen Dank für den Tipp!

1 Antwort

Von Experte Neroshu bestätigt

Hat das Mainboard eine BIOS flashback Funktion ? Wenn ja am besten mal die nutzen und auf das neuste Bios Flaschen. Die 5000er Ryzen CPUs werden bei den B450 erst mit neueren BIOS Versionen unterstützt.

LordZ553
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp!

LordZ553
Fragesteller

Ich komme gar nicht in's Bios, wie kann ich dann ein Update durchfüren?

xGeTReKtx  17.02.2022, 20:19
@LordZ553

Die BIOS flashback Funktion nutzt man im ausgeschaltetem Zustand. Das muss das Board aber können am besten mal im Handbuch lesen

LordZ553
Fragesteller
@xGeTReKtx

Also, ich habe die neuste Bios-Version auf einem USB-Stick, welcher im PC steckt. Wenn ich dann den Flash Bios Button drücke leuchtet der USB stick kurz rot, ein Lämpchen im innern des PC's blinkt ein paar mal und dann hört beides auf zu leuchten. Was mache ich falsch? XD