CPU läuft nur mit 3000mhz?

3 Antworten

Mit wie viel soll er denn deiner Meinung nach laufen, wenn 3 GHz der Standardtakt ist, und er nur auf 5,8 GHz boostet wenn es notwendig ist?

Fragen197 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 21:25

Naja das komische daran ist das er nie boostet und immer auf 3ghz bleibt was schlecht ist weil ich dadurch nicht gute Performance in spielen bekomme weil der Prozessor nicht gefordert wird finde ich

Wann läuft er nur mit 3000mhz?

Die Grundtaktfrequenz bei dieser CPU ist 3000mhz. Wenn also vom System nichts weiter gefordert wird, dann läuft er mit 3000mhz. Normal sollte er in anspruchsvollen Anwendungen und Spielen hoch takten auf bis zu 5800mhz. Das macht der aber automatisch, wäre ja auch Verschwendung von Leistung, wenn er permanent im Turbo-Modus laufen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragen197 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 21:42

ja nur leider taktet er nicht hoch, und das ist in bestimmten spielen leider sehr stressig.

Schau mal die Tempraturen an. Der CPU wird sehr schnell heiß. Ansonsten kann es helfen (Auch wegen der INTEL Probleme) das BIOS zu updaten und wenn alles nichts hilft übertakte den einfach auf dir 5,8 GH/z. (Vermute dadurch verfällt allerdings deine Garantie)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I ♥ Technik