CPU kaputt?

1 Antwort

Ich würde erneut mit der Fehlersuche beginnen. Stück für Stück jede Komponente testen. Aber da man von der CPU ausgeht, die erst einmal ausbauen und die Pins kontrollieren. Falls verbogen, sehr vorsichtig mit z.b einer Kreditkarte oder etwas genauso stabiles, evtl bisschen dünneres objekt. Falls es schon AM5 sein sollte (bin momentan nicht so aktiv) dann die Pins am Mainboard checken und auch sehr vorsichtig zurückbiegen falls möglich.

Wenn nichts davon hilft, oder es zu riskant ist, Garantiefall und fertig. Falls Garantie vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serverbau/Konfiguration/Administration