CPU immer 100%?
Das ist doch nicht normal oder?
2 Antworten
Endweder du hast dir einen Cryptominer eingefangen oder es sind evtl. Systendateien beschädigt.
Die kann man in einem CMD Fenster(als Administrator ausführen) mit "SFC /SCANNOW" überprüfen und reparieren.
Solltest du in jedem Fall mal überprüfen. Ich hste schon einmal solch einen Fall. Da waren ein paar Dateien defekt.
Dann würde ich zuerste einmal Malwarebytes drüber laufen lasse. Wenn der ihn nicht entfernen kann hilft nur eine Neuinstallation.
Also PC zurück setzen oder Windows komplett neu installieren?
Ist schwer zu sagen. Wenn es sich um einen guten Hacker handelt ist auch die Rücksetzpartition schon belastet. Dann lieber komplett neu installieren.
Wird nicht eigentlich bitcoin mit gpu gemined?
Trotzdem wird der Prozessor ebenfalls ausgelastet.
Die angezeigte Last ist ja die des Prozessors und nicht die der GPU.
Das ist auf jeden Fall nicht normal. Kann es sein, dass du irgendwelche komische Programme oder so heruntergeladen hast in letzter Zeit?
Könnte sein das du dabei irgendeine scheiße aus Versehen mit heruntergeladen hast. Ich persönlich würde einfach den PC eben neu aufsetzten.
Hab ich gemacht also ich hab PC zurückgesetzt und auf alle Datein löschen gedrückt war danach trotzdem noch so
Was für Komponenten hast du verbaut? Wenns nachm neu aufsetzen immer noch so ist liegts eher nicht an komischer Software.
Und wenn ich ein Crypto miner hab was dann?