cpu i3?

6 Antworten

Hallo,

ein Intel Core i3 der o.c. 4,2 GHz hat, muss einer der neusten i3 der 10000 oder 11000 Generation sein.

In der Liste von Intel taucht aber keine mit 4,2GHz auf.

Zum Beispiel:

Der i3-11100B hat 4Kerne 8Threads 3,6/4,4GHz oder der

i3-10100 hat auch 4Kerne 8Threads 3,6/4,3GHz

sind gut für´s gamen geeignet.

Das sind Werte an die ein i7-7700K nicht heran kommt.
Dank AMD Ryzen, bekommt man zwei davon,
für den Preis, den ein einzelner i7-6700K gekostet hat.

Hansi

Moin,

Kommt ein bisschen darauf an, was du spielen möchtest, aber grundsätzlich ist es eher nicht wirklich gut für den Gamingbereich.

Viele Grüße

MrDog

i3 ist wirklich nur im ultra low budget Bereich vertreten, selbst einen office PC würde ich nicht mit einem i3 bestücken wenn er längerfristig halten soll und schnell bleiben soll

Der i3 ist von 2010 und es gab nur zwei Generationen. Er hat weniger Befehlssätze als der i5 und der i7 (und moderne Konkurrenten wie der AMD Ryzzen 5 oder 7) und hat maximal 4 Kerne. Er wird eine schnelle Grafikkarte massiv ausbremsen.

Die Info bringt nicht viel, vom i3 gibts diverse Generationen, bis in die 2010er Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern