CPU Garantie Intel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als Privatmann wirst Du wahrscheinlich bei Intel nicht so gut "gehört" wie wenn das der OEM für Dich übernimmt. Aber ich wünsche Dir schon mal viel Freude bei Verhandlungsversuche mit Intel.*

*Das ist ironisch - sorry. 

Mann, schick die CPU zu Mindfactory und gut is.

Dein Vertragspartner ist der Händler, also Mindfactory, somit ist auch Mindfactory für die Abwicklung des Garantiefalls zuständig. 

Zur Dauer kann man pauschal nichts sagen, da Mindfactory die CPU an Intel weitergeben wird, wo sie dann geprüft wird.

da wird dir der empfänger höflich mitteilen, das der aus- und einbau wohl nicht durch eine fachkraft erfolgt ist und der fehler da zu suchen ist.

war dein arbeitsplatz und du gegen statische entladungen geschützt? usw

Sweetgnome 26.02.2017, 15:46

Ja, und ich habe nachweisbar mehrere Jahre Berufserfahrung. Leider hat bis jetzt keine einzige Antwort meine Frage beantwortet :(

0

Eine CPU geht eigentlich nicht einfach so kaputt... Probier deine RAM riegel noch mal einzeln, mach also eines raus... 

Wenn dann ist ein defekt am Mainboard doch sehr viel Wahrscheinlicher...

Oder eine falsche Montage, das ist nämlich der häufigste Grund, warum etwas nicht funktioniert. (Gestern noch gehabt)

Sweetgnome 26.02.2017, 15:39

Wie kann denn die CPU falsch montiert werden ? Die passt ja nur in eine Richtung ins Mainboard.

0
DuddyYo 26.02.2017, 15:42
@Sweetgnome

Ich habe nicht gesagt, das die CPU falsch montiert ist, sondern Kabel fehlen oder der RAM zum beispiel nicht richtig sitzt.

0
Sweetgnome 26.02.2017, 15:48
@DuddyYo

Nein, da ist alles in Ordnung, meine eigentliche Frage war ja auch nicht ob ich etwas falsch montiert habe.

0

Die CPU ist relativ stabil. Wahrscheinlicher ist dass du einen der Pins auf dem sockel verbogen oder abgebrochen hast.

Sweetgnome 26.02.2017, 15:47

Die sind (noch) alle in Ordnung.

0

Hab mal nen i5 zu Intel geschickt, ne Woche und es kam ein neuer. Und das Beste: ich hab ihn unter eigenverschuldung geschrottet. Geht also auch. Aber denke mal mindfactory geht einfacher und unkomplizierter

Was möchtest Du wissen?