Cpu für z270 Chipsatz?

4 Antworten

Das stärkste was du auf ein Z270 Mainbaord machen kannst wäre ein i7 7700K

RCnoote
Fragesteller

Würde sich dann ein amd ryzen mit neuem mainboard lohnen?

r5 12nm 1600+vdh board kosten genausoviel wie ein gebrauchter 7700k

lg

Die 7000er Generation ist die letze die von dem Chipsatz unterstützt wird. Also wäre das der i7 7700K. Lohnt aber nicht wirklich, außer du bekommst den fürn Zwanni.

RCnoote
Fragesteller

Würde sich dann ein amd ryzen mit neuem mainboard lohnen?

mistergl  14.03.2020, 13:23
@RCnoote

Was ist denn dein Fokus bei der Anwendung?

Beim Gaming lohnt das nicht wirklich. Ausser schnellerer Speicher. Da würd ich einfach versuchen den 6700 und den Speicher so weit es geht zu übertakten.

mistergl  14.03.2020, 13:28
@RCnoote

Natürlich helfen die mehr Threads der Ryzen. Aber die Intels habe einfach alles in allem ne bessere Einzelkern Performance.

Wenn dann solltest du den 3700 oder 3800 holen.

RCnoote
Fragesteller
@mistergl

ich brauche ihn eigentlich nur für die neuesten spiele wie cod. kann man den i7 6700 übertakten da er ja kein k ist?

RCnoote
Fragesteller
@mistergl

dann behalte ich ihn erstmal Vielen Dank

bycrix1  14.03.2020, 13:37
@RCnoote

Glaube das geht mit nem bios mod, musst selber mal nach nem mod für dein mobo schauen.

mistergl  14.03.2020, 13:48
@RCnoote

Achso, ich weiß nicht, obs da Mod Bios gibt. ich meine Intel hat das komplett unterbunden.

Mein Tipp: Teste erstmal mit dem 6700. Welche Grafikkarte hast du? Welche Auflösung spielst du? Wie viel Ram?

Anderseits könntest du JETZT noch gutes Geld für den Verkauf bekommen und in den neuen Ryzen investieren. Ich dachte echt du hast den K

RCnoote
Fragesteller
@mistergl

Also ich habe eine asus gtx 1060 6gb oc und 16 gb ram dazu spiele ich auf 1920x1080. Ich habe oft das problem das meine cpu in games 100% ausgelastet ist.

Wie viel denkst du würde ich für das mainboard ist ein asrock z270 killer sli und den i7 bekommen?

Mehr als ein i7 7700K ist nicht drin, der lohnt sich aber nicht.

RCnoote
Fragesteller

Würde sich dann ein amd ryzen mit neuem mainboard lohnen?

Bro43  14.03.2020, 13:40
@RCnoote

Ja definitiv. Wenn du gleich auf die Ryzen 3000er gehst(Ryzen 5 3600x oder Ryzen 7 3700x) musst du aber beachten, das du entweder ein teures Mainboard mit X570 Sockel kaufen musst oder für die meisten B450/X470 Boards ein Bios Update benötigst.