Cousin nervt. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal Papageien. Die bekamen am Fuß eine Leine und dann sind wir gemeinsam raus in die Pampa. Hier und da auch auf dem Markt einkaufen. Kamen Menschen, versuchten die Vögel anzufassen, war schwupp!!! meine Hand schneller und an ihrem Hals, Gesicht .... wo ich gerade hinfassen konnte. Rücken gerade, böser Blick zu der Person, zischendes und drohendes "Lassen Sie Das"!!! und gut war. Sprach sich rum. Bald konnten meine Vögel beim Einkauf mitreden. War ja Sinn und Zweck der Übung.

Dein Cousin ist 9 Jahre alt? Rangordungskämpfe. Sollten sich Erwachsene raus halten. Wenn er einem Deiner Vögel an den Federn zieht zieh ihm kräftig an den Haaren Richtung 'raus hier'!. Keine Diskussion. In dem Alter ist es tatsächlich zur Erlangung sozialer Kompetenz notwendig von Gleichaltrigen Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Mögen Deine und seine Eltern sich mal die Reihe "Geist und Gehirn" auf youtube reinziehen. Rechts davon werden Videos von teilweise sehr guten Kanälen angeboten deren Wissen zu kennen absolut nicht schadet. So lernen die Erwachsenen wie wichtig es ist den Heranwachsenden den nötigen Raum einzuräumen einander Grenzen aufzuzeigen.

Du kannst absolut Nichts dafür dass seine Eltern sich getrennt haben. Deine Linu schon mal drei Mal nicht. Es ist also nicht richtig wenn die Erwachsenen nun von Dir verlangen sein aggressives Verhalten welches Folge ihrer Handlungen ist zu ertragen. Ein solches Ansinnen an einen Vogel zu stellen - fallen mir nur Worte ein die hier nicht hingehören. Er kann ja zu seiner Mutter ziehen oder eine Woche Mutter, eine Woche Vater.... . Was geht Dich dieses Thema an?

Rede doch mit deinen Eltern oder mit seinen Eltern. Wenn er erst neun ist, kann man doch noch Einfluss darauf haben,was er tut und nicht tun sollte. Warum schreit er? Was sagen deine Eltern dazu? Sag ihnen doch mal bescheid,das du Angst um deinen Vogel hast.

Thecomedi
Fragesteller

Was kann ich dafür ?! Mein papagei ist in meinen Zimmer ! Meine Eltern kommen aus Deutschland!! Und Mein Onkel auch! Das schadet sehr viel! Ich spiele nie nie nie mit meinen Sachen ! Nur mit der Linu !😝 Meine Tante sagt ich soll mit meinen Sachen spilen damit mein cousin mit Linu spielt er gesagt (quält ) Er Linu! Was soll ich tun?! Und die Tante sagt dann das mein cousin DEE R Linu Sätze ,W?õrter Beibringt. Meine Eltern wollen das auch nicht ! Sie sagen das der auch bisschen. Verrückt ist ! Ich habe 3andere Vögel noch!😊 die sind auch sehr süß! Aber Linu am meisten!😝 Linu ist Wirklich sehr schlau! Und weiß das ich ihn Liebe ! Ich erzähle Linu Geschichten. Er fliegt nie weg! Er hat mich. Lieb!😝😝😘😘Und immer wenn mein cousin zu Linu kommt sagt sie:,, Krooh , kroh lass! Ich hoffe ihr findet eine antwort! MfG Thecomedi Bin 13 für Fragen!

Teddy931  29.07.2022, 09:57

Hey ich habe auch Probleme mit meinem cousin also ich hab meinem weil er mich mal beleidigt hat weil er in seinem dummen fortnite gestorben ist eine gegeben also würde ich sagen das du im auch grenzen setzten solltest

Kannst du deine oder besser noch seine Eltern mal drauf ansprechen?

Thecomedi
Fragesteller

Die Eltern !? Die sagen immer der ist klein er macht es nie wieder.!!!

mekilue  18.07.2014, 19:58
@Thecomedi

Sorry, aber so klein ist er mit 9 Jahren nicht mehr. Er ist ja nicht mehr 3 oder 4. Wenn er nochmal Mist macht, solltest du es sofort sagen. Und versuch, deinen Vogel von ihm fern zu halten.

mekilue  18.07.2014, 19:59
@Thecomedi

Hatte das mit der Mutter vorher nicht gelesen. Mir scheint, er ist ein Fall für den Kinderpsychologen.

Wie alt bist du, das du dich gegen deine Cousin nicht wehren kannst ?

Wenn er deinen Papagei quält sag es deinen Eltern, Sie sollen sich den Kerl mal vorknöpfen. Und lass ihn nicht mehr an den Vogel ran.

Thecomedi
Fragesteller

Mein Papagei ist gerade am baby legen ! Ich hab noch 2andere Vögel hier sind sie!a

Wehr dich gegen ihn wenn du deinen Papagei beschützen willst! das geht doch nicht das er das einfach macht! hab keine Angst wehr dich,verpetz ihn.