Couch vor Heizung stellen,wenn sie immer aus ist?

6 Antworten

Klar so lang sie nicht benutzt wird und es immer noch ausreichend warm wird.Wenn du sie ein wenig 3 -4 cm von der heizung entfernst reicht es aus um die Funktion teilweise zu gewährleisten sofern eine Luftzirkulation gewährleistet ist.

Luftzirkulation - (Heizung, Möbel, Couch)

Stall halt die Couch davor. Wenn doch mal zu kalt ist musst du sie halt weg stellen oder etwas vorrücken.

Klar kannst Du Deine Couch vor die Heizung stellen. Es ist nur so, dass ein Möbelstück vor einer Heizung die Heizleistung wesentlich verringert. Da Du diesen Heizkörper aber gar nicht benützt, ist es ja hinfällig.

Man sollte keine Möbel vor Heizunge stellen, da diese verhindern, dass sich die Wärme schnell im Raum ausbreitet und damit die Möbel nicht angeschmort werden können. Wenn du diese Heizung definitiv nie benutzt spricht eigentlich nicht dagegen, ein Möbel davor zu stellen, denke ich.

LG

klar kannst du das machen wenn die Heizung nie an ist und der Heizungsableser an sein Röhrchen kommt. Wen du die Heizung allerdings mal anmachen möchtest, bringt es recht wenig weil sie zu wenig wärme an die Wohnung abgeben wird