Cortendorf: Glasurrisse plötzlich nach über 50 Jahren? ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

...dass nach so langer ‚Haltbarkeit’ nun plötzlich..

diese Risse waren schon immer vorhanden und sind nicht erst auf dem Transportweg entstanden.

Da war Dein Verkäufer wohl nicht ganz ehrlich und würde ihn deshalb anschreiben "Artikel entspricht nicht der Beschreibung".

Wann war der Kauf und wie hast Du bezahlt (PayPal/Überweisung)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LappiDarr
12.03.2016, 14:57

Danke ...
Dass die Risse bereits vorm Versand auf der Kanne waren,
war auch mein erster Verdacht.

Jedoch habe ich mir das Auktionsfoto noch einmal genau angesehen = unbearbeitet und 'glatt'. Die Verkäuferin versichert den tadellosen Zustand. UND: die Risse sind wirklich alsolut HELL und völlig neu aussehend. Das ist das Verblüffende. 

Die weitere Abwicklung (Zahlung etc.) steht hier nicht zu Frage

- NUR: WIE kommen diese frischen Risse zustande?

0

Diese Frage dürfte wohl nur ein Fachmann für Porzellan und Keramik nach gründlicher Inaugenscheinnahme beantworten können. Übrigens, Fotos kann man bearbeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LappiDarr
11.03.2016, 15:24

Manno … ätzend immer dieser 'Rat',

jemanden anderen zu befragen

und dann auch noch Misstrauen zu sähen!

Mensch, teutonix: geh in Dich !!!



0

Was möchtest Du wissen?