Corsair oder Roccat?

7 Antworten

Ich habe Roccat Tatstur und Maus, schon Jahre und bin soweit zufrieden. Software seitig könnte es besser sein, aber damit haben alle Anbieter so ihre liebe mühe.

Mit Corsair habe ich keine Erfahrung gemacht.

Kommt drauf an ob die PC Komponenten willst wie z.B. Lüfter usw oder Gaming Mäuse und Tastaturen.

Bei Mäusen und Tastaturen ist Roccat die bessere Wahl meiner Meinung nach.

Bei PC Komponenten dann Corsair.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Gaming Mäusen usw. aus

Sind beide nicht so das Wahre.

Was Peripherie Geräte wie Mäuse, Tastaturen oder Headsets betrifft sind weder Corsair noch Roccat sonderlich gut aufgestellt.

DerDulli2
Fragesteller

Was empfiehlst du dann?

Ich bin absoluter Corsair Fanboy! Klar ist Corsair etwas teuerer allerdings ist die Qualität und das Design unschlagbar. Minimalistisch aber dennoch stylisch.

Meine gesamten Peripheriegeräte sind von Corsair sprich meine Iron Claw Maus, die K70 Tastatur und mein Void Elite Wireless Headset. Mein Arbeitsspeicher und meine Gaming M.2 SSD ist ebenfalls von Corsair! Bin mit allem wunschlos zufrieden!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Beide Marken haben jeweils gute und eher mittelmäßige Produkte.

Mir gefällt die Qualität bei Corsair sehr gut was Maus, Tastatur und Mauspad angeht. Wobei die nicht mechanischen Tastaturen von Corsair nicht schön sind meiner Meinung nach. Aber Tastaturen sind sowieso ein komisches Thema, weil da jeder andere Dinge bevorzugt.