corsair k55 auch ohne iCEU benutzbar?

1 Antwort

Die App ist einfach lächerlich groß (hab das Teil auch). Wenn Du die Farben/Abstimmungen ändern willst musst Du sie halt nutzen.

Aber grundsätzlich gehen die Grundfunktionen natürlich auch so.

Bei meinen Kopfhörern von Corsair war es so, dass ich Einstellungen getätigt und die App danach gelöscht habe. Farbe/Einstellung blieb so wie konfiguriert.

Blizzard777
Fragesteller

@DocFloppy was bedeuted grundfunktionen? einfach alle standart Tasten benutzen können?

DocFloppy  17.11.2023, 15:02
@Blizzard777

Ich meinte, dass es letztlich einfach auch "nur" eine Tastatur ist. Die geht auch ohne die App. Aber man kauft sowas natürlich für die ganzen bunten Licher/Extra-Funktionen. Daher bleibt einem dann nur die App.

Aber mein Ratschlag zielte in die Richtung, dass Du ggf. mal ausprobieren könntest alle Einstellungen in der App vorzunehmen und die App dann zu beenden/aus dem Auto-Start zu nehmen, um zu testen, was noch alles geht ohne App-Unterstützung. Wenn die Tastatur dann noch alles "kann", kannst Du die App löschen. Inzwischen habe ich die App wieder, aber als ich nur die Kopfhörer hatte, ging das mit dem "Einstellen und dann löschen" wunderbar.

Blizzard777
Fragesteller

@DocFloppy kannst du mir sonst noch eine Tastatur (muss keine gamingtastatur sein wäre aber cool) empfehlen? bestenfalls unter 50euro oder mit black friday rabatt

Blizzard777
Fragesteller

Ok danke, hättest du trotzdem noch eine empfehlung? würde mich freuen.

Mfg

Blizzard777
Fragesteller
@DocFloppy

jetzt gefunden wie ich dir speziel antworten kann, ich bin mega zufrieden mit dem was du mir geschickt hast... Wie ist es denn bei der logitech mit dem extra programm?

Blizzard777
Fragesteller
@DocFloppy

Ich glaube meine fragerei hat bald sein ende haha, danke!