Coronatest beim arzt verweigern? mhhh?

9 Antworten

Wenn Du eine Bronchitis hast, ist ein Test wohl absolut nachvollziehbar. Woher willst Du wissen, dass Du völligen Impfschutz hast? Ist der Titer schon bestimmt worden? Allein durch die Impfung ist es nicht gesagt, dass Du zu 100 % geschützt bist.

Naja es gibt auch Impfdurchbrüche und wenn du eine Atemwegserkrankung hast will sie halt Corona ausschließen.

Die Impfung verhindert vor allem den schweren Verlauf nicht so sehr die Infektion.

Wenn du mit nem gebrochenen Bein kommst und bist geimpft wird sie dich auch nicht testen.

Nein verweigert nicht, aber meine Frau musste heute im KH auch einen solchen Test machen, sie ist auch 2-mal geimpft seit Mai schon, weil sie morgen eine Darmspiegelung bekommt.

Nur weil du 2x geimpft bist heißt es noch lange nicht das du auch zu 100% geschützt bist, die Impfung mildert lediglich einen schweren Verlauf ab.

Natürlich kannst du dich weigern. Aber auch als Geimpfter bast du keine hundertprozentige Sicherheit, dich njcht zu infizieren! Ein Test hin und wieder kann also auch mit Impfung durchaus sinnvoll sein.