Corona Suizide?

8 Antworten

Das ist ähnlich wie bei den Leukämie-Fällen nach Tschernobyl: die Zahl der Fälle ist damals auch steil nach oben gegangen, aber man kann bei jedem einzelnen Fall nicht sagen, ob er sich auf Tschernobyl zurückführen lässt oder ob er auch so eingetreten wäre.

Von den Überlegungen dazu habe ich auch erst Wochen/Monate/Jahre später erfahren.

Wird also vermutlich noch kommen.

Die Todesrate der Suizide wird definitiv in die Höhe Schellen. Aus dem Grund weil viele einfach Psychische Probleme haben und jetzt alleine zuhause hocken müssen und/ oder wenn es ganz Schlecht aussieht, ist man auch in einem haushalt mit Gewaltigen Familienmitglieder und kann dem nun nicht mehr entkommen. Die Psychisch Kranken, welche Halt in Freunden/Liebenden und co hatten, fällt halt jetzt weg. Ob das Gesund ist bezweifle ich. Die Leute die jetzt keinen Job mehr haben oder alles verlieren eben wegen den Ganzen Maßnahmen, kommen ja auch dazu.

Aber das ist sicherlich nur selten der Fall.

Selber Schuld wenn man mit Krediten an der Börse spekuliert, bzw. grundsätzlich nur mit Krediten lebt. Man muss einfach die Ansprüche runterschrauben

Sehr gute Frage👍

Das sollte sich jeder selbst ganz genau überlegen. Wenn ich hier was sage, kriege ich ja wieder voll den Shitstorm und werde als Verschwörungstheoretikerin diffamiert.

Es werden noch viele mehr werden, die wegen Suizid und anderer Folgen dieser dummen Maßnahmen sterben.

SigridP  02.01.2021, 18:56

Laut Statistik hat es sogar weniger Suizide gegeben.
Einige meinen das kommt daher weil viele im Lockdown einfach mal zur Ruhe gekommen sind, einmal habe ich gehört weil die Baumärkte zu waren konnten sich die Leute die es brauchten keinen Strick besorgen.

Violet94  06.01.2021, 21:00
@SigridP

Für Suizid braucht man nicht unbedingt nen Strick.

SigridP  08.01.2021, 20:15
@Violet94

Stimmt, aber ich finde am Strick baumeln hat was

Weil sie nichts direkt mit dem Virus zu tun haben.

Wenn Du aufgrund anderer Gründe zerbrichst und Suizid begehrst, ist der Grund für den Tod, Deine Psyche, die für ein solches Problem nicht stark genug war.