Corona Regel zu Weihnachten?

4 Antworten

Nein.

Und mal im Ernst: muss man das Ganze echt ausreizen? Spätestens wenn einer der Personen Corona hat, sind am Ende womöglich Alle infiziert und Alle tragen es nach Weihnachten fröhlich in die Welt.

Klar kann Mutti zur Schwester gehen und ihr geht dann auch da hin. Dann würde es der Regelung entsprechen. Aber haben wir nicht genau deswegen auch einen Lockdown, weil die einfachsten Dinge unbedingt ausgereizt werden müssen...?

Und besser dieses Jahr mal ohne großes Zusammentreffen, als vielleicht nächstes Jahr ein Treffen wo leider ein paar Verwandte nie mehr dran teilnehmen können.

Denn wie ihr planen es auch etliche andere Leute und nach Weihnachten trifft man sich dann fröhlich bei ALDI oder am Baggersee für den Winterspaziergang. Die Kinder treffen nach Weihnachten die Freunde, die Eltern andere Eltern usw.

Es ist natürlich eure Entscheidung. Aber zumindest drüber nachdenken sollte man vielleicht....

Von Experte Kessie1 bestätigt

Du fragst im Ernst, ob es schlau ist, 12 Leute zu ner Party zusammenzubringen?

  1. Erlaubt: Nein
  2. Wäre es toll, wenn nicht alle Menschen versuchen würde alle Regeln bis zur Grenze auszureizen, sondern selbstständig intelligent zu handeln. ... aber wenn das so wäre, hätten wir diesen Lockdown ja gar nicht.

Eher nicht ...

"...ein Treffen mit 4 über den eigenen Hausstand hinausgehenden Personen zuzüglich Kindern im Alter bis 14 Jahren aus dem engsten Familienkreis erlaubt"

https://www.rtl.de/cms/neue-corona-regeln-ab-mittwoch-was-weihnachten-und-silvester-jetzt-erlaubt-ist-4667467.html

Geht abwechselnd - eine Familie am ersten Feiertag, eine Familie Heiligabdnx.

DerEinsiedler  16.12.2020, 13:08

Also kurzgefasst:

Du empfiehlst die sinnvollen Regeln durch zeitliche Tricksereien zu umgehen.

Ob das im Sinne der Maßnahmen ist, wage ich zu bezweifeln. Intelligent ist es jedenfalls nicht.

beangato  16.12.2020, 13:33
@DerEinsiedler

Umgehen? Wie kommst Du darauf?

"Vom 24. bis 26. Dezember"

Das besagt, dass man sich täglich treffen darf - mit der erlaubten Personenzahl.

DerEinsiedler  16.12.2020, 13:49
@beangato

Kannst dich sogar all 2 Stunden mit 4 neuen Leuten treffen. Findest Du das ein sinnvolles Vorgehen?

DerEinsiedler  16.12.2020, 15:31
@beangato

Ah und du glaubst, dass das Virus nur Nachts aktiv ist?

Und es ist cool sich am Tag mit 100 Leuten zu treffen, solange das nicht gleichzeitig stattfindet?

Wegen solchen Leuten haben wir jetzt den Lockdown lassiert....

beangato  16.12.2020, 15:35
@DerEinsiedler
Und es ist cool sich am Tag mit 100 Leuten zu treffen, solange das nicht gleichzeitig stattfindet?

Verboten ist jedenfalls nicht.

DerEinsiedler  16.12.2020, 15:41
@beangato

Das Problem ist, dass Leute ersuchen alles auszureizen, was nicht verboten ist.

Würden alle den Verstand einschalten, hätten wir diese Corona-Lage nicht.

Und die liebe Mutti ist weit über 70.............

Es ist nicht erlaubt.

Ein Haushalt (Deine Omi) + 4 enge Verwandte + Kinder unter 14. Du dürftest, Deine Schwester aber nicht.

Ehrlich. Das ist es nicht wert.