Copyright?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Ländern muss das Urheberrecht nicht gekennzeichnet werden. Es gilt "einfach so" – jeder hat die Rechte an seinen eigenen Werken.

Wenn du keine Hinweise zur Musik findest, dass die Verwendung erlaubt ist, dann musst du davon ausgehen, dass sie regulär urheberrechtlich geschützt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Es ist einfacher zu checken welche lieder nicht copyright geschützt sind. Dafür googlet man einfach nach ein paar Websites die royalte free music anbieten.

KevinHP  01.03.2024, 23:11

Das geht glaube ich etwas an der Frage vorbei. Aber wenn man Alternativen akzeptiert, könnte das natürlich eine Lösung sein.

Wenn du vom Künstler nichts findest was eindeutig sagt das jeder die Musik nutzen darf ist diese Geschützt.