Musik aus schnittprogramm?

3 Antworten

Das musst du dem Produkt schon selbst entnehmen. Bei manchen Bearbeitungsprogrammen ist einfach Beispielmusik dabei, die aber copyrighted ist.

Bei anderen Bearbeitungsprogrammen ist die Musik wirklich kostenlos nutzbar und bei anderen musst du dir für die Musik über einen Store die Nutzungslizenzen kaufen. Wenn du nicht genau sagst um welches Programm und welche Version es geht, kann man nur mutmaßen. Es gibt keine einheitliche Regel.

Dazu muss es eine gesonderte Content License geben, in der genau das steht. Es kann durchaus sein, dass die Musik zwar für private Videos genutzt, aber nicht veröffentlicht werden darf (egal in welcher Länge).

Sollte eigentlich nicht der Fall sein

Kannst die Musik Problemlos benutzen