Cooper Test , falsche Atmung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An dem einen Tag kannst Du jetzt auch nicht mehr nennenswert was herausreißen.

Lass den Schwachsinn mit Nase ein. In einer so kurzen Zeit muss man Gas geben und braucht alle Luft, die man bekommen kann. Ein Tempo von 5 Minuten/km ist auch für 16/w nicht unerreichbar.

Du könntest morgen früh noch versuchen, zweimal genau einen Kilometer in 5 Minuten zu schaffen, damit Du wenigstens ein Gefühl für das nötige tempo entwickelst.

Mache nicht den Fehler, danach noch irgendetwas erreichen zu wollen, ein Tag Erholung bringt mehr als alles, was Du noch mit Trainieren machen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanil
27.09.2016, 21:06

Danke für die Antwort :)

0

Du läufst - so doof es klingt - zu schnell. Um Ausdauer aufzubauen muss man mit langsameren Läufen anfangen. So, dass man sich nebenbei noch einigermaßen unterhalten kann. Dann steigert man erst die STrecke und später die GEschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanil
27.09.2016, 21:07

Okay danke . Ich versuche dann morgen nicht zu schnell zu laufen beim Test .

0

Was möchtest Du wissen?