Coole Spanische Nachnamen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luca ist nun nicht Spanisch. Du müsstest Lucas nehmen, was m.M.n. auch besser klingt.

Wenn du ihn typisch wie Müller, Meier, Huber, Schmidt klingen lassen willst, dann kannst du als Nachnamen Gonzales, Rodríguez, Fernández, López, Pérez oder Gómez nehmen.

Ansonsten vielleicht einen der prestigeträchtigen wie Benítez, García, Mata oder Flores.

Wenn es ein für deutsche Ohren cooler klingen soll, vielleicht Ramírez oder Matamoros (Maurentöter; allerdings für DE nicht politisch korrekt, aber eben ein historischer Nachname).

Überall kannst du De davorhängen, was allerdings ungewöhnlich ist. Mit De + Nachname des Ehemannes bezeichnen sich manche Ehefrauen, normal ist aber, dass sowohl Männer als auch Frauen ihre Nachnamen unverändert bei Heirat behalten.

TextGirl007
Fragesteller

Ui! Das ist gut! Danke!

soydelsur  11.03.2018, 12:44

Vielleicht auch ... Lucas de la Vega. Dann noch ländliche wie Lucas del Mar, Lucas del Monte

TextGirl007
Fragesteller

Hey, danke, deine Namen sind voll gut! :))