Cookies erlauben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lehne nach Möglichkeit ab, allerdings zwingen einen besonders News Seiten zuzustimmen. Zum Glück kann man viele Seiten auch ohne Ablehnung und Zustimmung nutzen, da gibt's mit Glück auch ein kleines Kreuz oben rechts. Ich stimme halt notfalls zu und es ist mir egal, ich meine ich habe überall wo es geht persönliche Werbung ausgeschaltet und mein VPN bewahrt mich zum Glück davor, dass mich die Texte ablenken, denn niederländisch kann ich nicht und daher übersieht das mein Auge und ich kann mich auf den Text konzentrieren. Nur manchmal wird der Text deutsch oder die Anzeige persönlich, dann gehe ich i.d.R. von illegalen Umgehungen aus, die aber leider wie so viele Gesetzesbrüche null verfolgt werden.

steefi 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 10:31
allerdings zwingen einen besonders News Seiten zuzustimmen

Deswegen schrieb ich ja "zum Kaufen". Das ist so, als wenn Du erst mal "die Hosen ausziehen" musst, um bei Aldi einkaufen zu können. Bei Infoseiten ist die Sachlage ja anders.

Animelove007  26.03.2025, 10:35
@steefi

Irgendwoher muss halt das Geld für die ganzen Medien herkommen, die - was mich immer wieder überrascht - so groß sind. Ich meine, deren Auftrag ist einzig und allein, die Bevölkerung über für die Bevölkerung wichtige Dinge zu informieren. Die meisten Leute werden wohl kaum ein teures Abo abschließen und die Medienapparate lassen sich nicht nur durch simple Werbung finanzieren, obwohl die Werbung meistens komplett unmoralisch ist und Leute psychisch verletzt, besonders wenn man 100 mal an Tag Desinformationen ließt wie "Ärzte erstaunt: Dieser Drink macht in einer Woche schlank"

steefi 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 10:43
@Animelove007

Der Mehrzahl der Menschen scheint das egal zu sein, deswegen können sie das so tun wie sie es tun. Wenn das nicht so wäre, müssten sie sich was Anderes überlegen. Meine Aufgabe ist es nicht, die Firmen, die Werben, am Leben zu erhalten.

Animelove007  26.03.2025, 10:46
@steefi

Yep. Ich habe zwar AdBlocker, aber die wirken gerade bei News Seiten so gar nicht, aber bei YouTube einfach immer was voll komisch ist, weil die sicherlich viel Geld investieren, um genau das zu verhindern. Naja, mir ist es recht.

Kaum eine Seite fragt mich nicht nach Cookies also einfach weg gehen und woanders kaufen wird schwer. ich lehne die nach Möglichkeit immer ab.

Ich erlaube immer. Wenn du nicht willst, dass im Internet Daten von dir gesammelt werden, darfst du es gar nicht erst benutzen.

steefi 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 10:23

Ganz so ist es nicht, aber oft, ja