Controller oder Mausund keyboard?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Maus und Tastatur 77%
Controller 23%

5 Antworten

Maus und Tastatur

Auf jeden Fall.

Controller

Man kann sich wenigstens gut fühlen wenn man nach harter Arbeit am Controller gut ist. Maus und Tastatur ist nicht wirklich fordernd. Deswegen nehmen es die meisten. Und am controller kann man viele Aktionen präziser ausführen. Und nicht so hastig und Hauptsache so aussehen als wär man mongraal sein Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit fast 10 Jahren diverse Spiele
Maus und Tastatur

Maus und Tastatur bietet größeres Potenzial. Natürlich gibt es einige Außnahmen, aber der Großteil der Pros spielen ja auch auf M&K. Mach einfach immer wieder einen Edit-Parkour und arbeite dich langsam an das schnelle Editieren ran. Das kommt mit der Zeit. Einfach immer weiter spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren mit PCs zu tun.
Maus und Tastatur

Maus und Tastatur ist immer vorzuziehen. Ist grundsätzlich genauer. Wenn man von Konsole kommt braucht's natürlich umgewöhnungszeit