Maus und Keyboard oder Controller?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Maus und Keyboard 76%
Controller 🎮 24%

5 Antworten

Maus und Keyboard

Das kommt voll auf das Spiel an um ehrlich zu sein.

Shooter und Strategiespiele bzw. auch komplexere RPGs spiele ich lieber auf Maus und Tastatur. Bei Shootern finde ich das Zielen angenehmer und intuitiver und bei Spielen mit vielen Auswahlmöglichkeiten oder bei denen man sich mit Clicks durch die Gegend bewegt ist es auch mit Maus und Tastatur angenehmer (aktuelles Beispiel Baldurs Gate 3 oder aber auch sowas wie Civilization).

Allerdings gibt es halt auch Spiele, wo der Controller für mich klar gewinnt. Rennspiele, RPGs wie Elden Ring oder sowas wie Hades.

Ich zocke beides gerne kommt halt ehr auf das Spiel drauf an welches ich spiele. Einige kann ich mit Maus und Tastatur besser andere mit Controller.

Controller 🎮

Fürs zocken natürlich Controller

damit kann man am Schreibtisch sitzen, auf der Couch oder im Bett und zocken mit Maus und Tastatur ist man relativ eingeschränkt

Controller 🎮

Ich bin Konsolero und zocke dementsprechend meist mit Controller.

Ist immer vom Spiel abhängig.