Controller oder Maus/Tastatur?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Maus/Tastatur 69%
Controller 31%

7 Antworten

Maus/Tastatur

Bei den meisten Spielen bin ich für Maus/Tastatur. Es gibt aber auch Spiele, bei denen es wesentlich einfacher ist, mit Controller zu spielen.

Allerdings gibt es auch Spiele, die ich nie mit Maus/Tastatur spielen würde, so z.B. Hack`n`Slash. Da werden häufig Kombinationen eingesetzt, die auf der Tastatur teilw. nicht durchführbar sind (unabhängig von der Tastenbelegung)

Kommt mMn ganz auf das Spiel an.

Shooter z.B. würde ich nie mit Controller spielen. Bei anderen Spielen sehe ich keinen Grund, das nicht zu tun

Maus/Tastatur

Controller definitiv für Rennspiele aber ich verstehe nicht wie man Shooter mit nem Controller spielen kann

Controller

Kommt auf das Spiel an, aber da ich Rocket League hauptsächlich spiele ist es der Controller

Maus/Tastatur

Shooter: Maus/Tastatur

RPG´s: Maus/Tastatur

Strategie: Maus/Tastatur

Sportpsiele: Controller

Action Adventures: Controller

Rennspiele: Controller / Lenkrad