Content Moderator - Wie leuft ein Arbeitstag ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal du sprichst hier über den Beruf Content Moderator und da durch das es mein Job ist kann ich es dir gut erklären, die Moderation bei meiner Firma läuft 24/7, wir haben demensprechend ein Schicht System, der Arbeitsalltag ist immer derselbe, man fängt an Videos, Kommentare usw zu Überprüfen die von der KI oder den Nutzern gemeldet wurden und macht das die Schicht lang. Bis auf die Pausen usw. natürlich. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ForumLibhaber
Fragesteller

Ist der Job toll?

Ich denke man fängt so gegen 7:30 Uhr an zu arbeiten und verbessert entweder direkt Lücken im System, oder startet mit einem Meeting. Dann arbeitet man an Videos oder Bildern und sucht neue Ideen 💡.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche
  1. du kommst zur arbeit
  2. fährst den PC hoch und meldest dich an der Software zum löschen von Dingen an
  3. delete, Delete, delete, delete, delete, delete, delete, delete, ignore, ignore, delete, delete, delete, delete, delete, ignore, delete, delete, delete, delete, delete,…
  4. nach vielen Stunden PAUSE
  5. delete, Delete, delete, delete, delete, delete, delete, delete, ignore, ignore, delete, delete, delete, delete, delete, ignore, delete, delete, delete, delete, delete,…
  6. An der Software abmelden und PC herunterfahren.
  7. nach hause

und morgen wieder das gleiche!