Condylome?

2 Antworten

Hi, wir helfen dir gerne weiter. Eine HPV-Impfung kann vor HPV-bedingten Krankheiten schützen und das Risiko einer Infektion reduzieren. Sie soll idealerweise vor dem ersten Geschlechtsverkehr erfolgen. Aber auch nach dem ersten Sex können und sollten ungeimpfte Mädchen oder Jungen noch gegen HPV geimpft werden. Selbst wenn es dann schon zu einer HPV-Infektion mit einem oder mehreren HPV-Typen gekommen sein sollte, kann die Impfung trotzdem noch einen Schutz vor den anderen im jeweiligen Impfstoff enthaltenen HPV-Typen bieten, mit welchen man sich noch nicht infiziert hat. Je früher die Impfung nachgeholt wird, desto besser. Liebe Grüße

Bko53
Fragesteller

Es ist sehr unwahrscheinlich dass ich nochmal meine Partnerin wechsle und woanders HPV bekomme. Mir gehts darum die beiden Typen die ich gerade habe effektiv und zügig weg zu bekommen.

Produkte helfen mir leider nicht und es vermehrt sich immer und immer mehr, bis ich dann wieder operiert werden muss.

Danke

Man kann nie zu 100% garantieren, dass sie nicht wiederkommen. Das liegt daran, dass du die Kondylome entfernen kannst, nicht aber deren Verursacher, das HP Virus. Das HP Virus trägst du ähnlich wie Herpes Viren ein Leben lang mit dir, bis jetzt gibt es kein Gegenmittel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung