HPV Virus beim Mann (impfung nach infektion)?

1 Antwort

Hey, vielleicht können wir dir weiterhelfen:

Die gängigen HPV-Tests spüren Erbmaterial von humanen Papillomviren auf. Dafür braucht es Zellmaterial – entweder aus einem Schleimhautabstrich oder aus einer kleinen Gewebeprobe aus dem jeweils infizierten Bereich.

Selbst wenn es schon zu einer HPV-Infektion mit einem oder mehreren HPV-Typen gekommen sein sollte, kann eine HPV-Impfung trotzdem noch einen Schutz vor den anderen im jeweiligen Impfstoff enthaltenen HPV-Typen bieten, mit welchen man sich noch nicht infiziert hat. Je früher die Impfung nachgeholt wird, desto besser.

Am besten erkundigst du dich dazu mal bei deinem Arzt/deiner Ärztin. Liebe Grüße