Haare entfärben mit Waschpulver?

2 Antworten

Ich habe jegliche Hausmittel probiert und nichts hat richtig geholfen. Vitamin c Brausetabletten haben minimal geholfen, aber musste am Ende auf B4 umsteigen und dann ging es, aber erwarte nicht, dass alles raus geht und es schön aussieht. Schwarz wird ziemlich eklig nach dem Zeug ^^

WhoKiIIedBambi
Fragesteller

Das mit den Tabs kenn ich auch, bringt bei mir auch nix 😅

Alternativ können die Haare mit Waschpulver oder Spülmittel gewaschen werden. Hier muss jedoch nicht nur aufgepasst werden, dass nichts in die Augen kommt, auch sollten die Haare hinterher gründlich ausgespült und gut gepflegt werden.

https://www.haarblog.de/farbunfall-ade-tipps-zum-haare-entfarben/

Hab nochmal nach der Seite geschaut, irgendwie gruselig die Vorstellung sich Waschmittel draufzupacken 🙈

Silviediekleine  30.08.2022, 07:44
@WhoKiIIedBambi

Mach es besser nicht, das ist noch schädlicher als das Chemie Farbenzeug 😅 ich weiß auch manchmal nicht, was die Leute sich denken sowas online zu stellen. Vorallem wie die Leute auch drauf kommen ^^

WhoKiIIedBambi
Fragesteller
@Silviediekleine

Wahnsinn 🤭 gibt es das B4 eigentlich noch? Hatte mal hier im rossmann geguckt aber nüscht 🤷‍♀️

Mach das bitte bloß niemals. Natron und Waschmittel macht einfach deine Haare und Kopfhaut kaputt. Das besteht aus chemicalien, was deiner Haut schadet und es reibt deine Haare dünn, wie wenn du mit einer Schere darüber fährst. Und zuletzt trocknet es deine Haare aus.

Das mit dem austrocknen gilt auch für die Zitrone. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Eier hingegen sind eine gute Pflege.