conch zurückschieben?

3 Antworten

Lass es am besten in Ruhe - da kann nichts passieren. Ist nicht schlimm, wenn die Platte anliegt. Zum reinigen einfach mit Salzwasserspray einsprühen, einweichen lassen und die weiche Kruste dann vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch, zB Küchenrolle, abwischen. Nicht kratzen oder drücken.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich würde das so lassen, wie es ist. Einwachsen hast Du nur zu befürchten, wenn Du ständig Druck auf die kleine Platte hast.

Die Platte sollte da nicht so einfach reinwachsen. Solange du keine Wildfleischbildung hast, sehe ich da kaum Risiko dabei. Bewege das Piercing besser nicht unnötig. Das heißt, am besten nur beim Reinigen, wenn du deine Hände desinfiziert hast. Wenn alles gut eingeweicht ist und die Krusten entfernt sind, reicht ein paar mal vor- und zurück schieben. Drehen solltest du, wie dein Piercer sagte, vermeiden. Nach dem Reinigen einfach wieder die Finger davon lassen und akzeptieren, welche Position es gerade im Ohr hat.

Larimii2315
Fragesteller

Wie reinige ich das conch am besten, denn es hat blutreste, die ich gerne wegnehmen würde aber es tut sehr weh.

seppon  12.03.2023, 15:20
@Larimii2315

Sprüh es ein (z.B. mit Kochsalzlösung) und halte es feucht. Du kannst vielleicht auch die kleine Plastikkappe am Spray voll machen und dann von einer Seite über den Stecker stülpen und ein paar Minuten halten. Das funktioniert an anderen Körperstellen eigentlich ganz gut. Am Ohr weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht wieder ausläuft. Die Krusten entfernst du dann mit einem feuchten Küchentuch. Verwende dafür kein Klopapier oder normale Wattestäbchen, da die Fusseln können.