Conch Piercing blutet ständige?
Hallo
Ich habe ein Problem, ich habe mir am Mittwoch ein Conch Piercing stechen lassen und es hat beim stechen schon viel geblutet und da meinte der Piercer dass das normal sei, es hat auch wieder schnell aufgehört aber seit dem her fängt es immer wieder an richtig doll zu Bluten aber es hat außer beim stechen auch nicht einmal weh getan. Da jetzt Wochenende ist hat mein piercer zu und ich kann erst am Montag dahin. Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir da weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus
1 Antwort
Wenn ein Knorpelpiercing korrekt gepuncht wird ist es völlig normal das es blutet. Das kann auch in den ersten 2 - 4 Tagen danach immer noch mal auftreten, aber dann sollte das aufhören.
Womit pflegst du es denn?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Und sonst pflegst du es gar nicht? oO
Normalerweise macht man es anfangs dreimal täglich sauber und sprüht es mit steriler Kochsalzlösung ein.
Ja da mir vom piercer gesagt würde das ich es nur abends einmal sauber machen soll nicht öfter und mit Wasser würde genügen wurde mir gesagt
Nur einmal am Tag saubermachen ist aber keine richtige Pflege, ich würde mal auf normale Piercingpflege inkl steriler Kochsalzlösung umstellen.
Wurde es denn eigentlich gepuncht oder gestochen?
Gestochene Knorpelpiercings brauchen 6 - 12 Monate zum Abheilen, in der Zeit braucht es auch tägliche Pflege.
Gilt das auch fürs Tragus? Hab mir jetzt vor Vier Tagen zwei stechen lassen, jeweils eins pro Ohr und schon beim stechen tat mein rechtes Ohr mehr weh als das linke und seitdem sind die auch angeschwollen und das rechte tut weh wenn ich grinse. Ich hab zwar gelesen das das anschwellen normal ist und nach 2-3 Wochen weg gehen soll aber ist das Ausmaß normal? Das rechte läuft auch mehr aus als das linke aber geblutet haben beide nicht oO
Ja, das gilt auch für den Tragus - das ist ja ein Knorpelpiercing.
Seriöse Piercer würden dir nicht an beiden Ohren Knorpelpiercings stechen, man wartet bis ein Ohr verheilt ist damit man noch einigermaßen schlafen kann.
Aber das es anschwillt ist normal und die Schwellung kann auch deutlich länger als nur 2 - 3 Wochen anhalten.
Mein piercer hat nur gesagt das ich es abend mit Wasser sauber machen soll