Concealer schädlich?

5 Antworten

Es gibt viele Gründe für Augenringe. Schlafmangel, Hautprobleme, Krankheit, Genetik etc. etc.

Wenn man zu Unreinheiten neigende  Haut hat, sollte man mit MakeUp grundsätzlich vorsichtig sein und sowieso immer ordentlich abschminken und pflegen. Das gilt für Concealer aber nicht mehr oder weniger als für alles andere auch.

Nein, ist er nicht, wie sollte er?

Guter Concealer kann Augenringe abdecken, und wenn du ihn abwäschst, siehst du die Augenringe wieder stärker. Das kann natürlich zu dem Eindruck führen "Ich hatte Concealer drauf und jetzt habe ich starke Augenringe", ist aber ein Denkfehler. Die Augenringe waren die ganze Zeit da.

Natürlich. Nicht etwa die dünne Haut unter den Augen, sondern allein und ausschließlich der Concealer.

Nein quatsch, wieso soll der das auslösen? Augenringe sicher nicht, aber wenn du täglich Concealer und Makeup trägst wird die Haut unrein.

Pangaea  18.01.2017, 08:54

wenn du täglich Concealer und Makeup trägst wird die Haut unrein

Nein. Unreine Haut entsteht von innen, nicht von außen.

Aber wenn man schon unreine Haut hat, kann man das durch allzu fetthaltige oder hautreizende Produkte verschlimmern, egal ob durch Pflegeprodukte oder Make-up.

Nein ist es nicht.

Die Haut unter den 👀 Augen ist sehr dünn und daher sieht man die Adern usw durch. Die kann bestärkt werden durch Schlafmangel oder Krankheiten die man hat.

Ich habe seit ich ein Kind bin Augenringe. Und da habe ich keinen Concealer benutzt. Also nein!!