Computerspiel für meine Oma

7 Antworten

also bei win7 sind schon einige drauf. man kann sich, glaube ich, auch noch zusätzliche runterladen.

Bei Aldi, Lidl etc gibt es des öfteren mal so Spielesamlungen mit 100 Kleinspielen für den PC wie du sie suchst. Dürfte so um die 5€ kosten.

Hallo majamaus123,

hier ist ein sehr vielseitiges Spiel, es heißt gBrainy und es sind verschiedenste Rätsel zu lösen, ist sehr einfach zu bedienen aber auch anspruchsvoll. Meine Oma ist 81 und spielt es fast täglich (schon besser als ich, ups). Das schöne ist, dass man es 2 Minuten oder eine halbe Stunde oder wie auch immer spielen kann. Ausserdem spielt sie auch gerne Solitär- habe ihr eine kostenlose 3D-Version auf ihr Notebook geladen.

http://www.chip.de/downloads/gbrainy_31307701.html

Viel Spaß

Seniorencoach