Wie kann ich "Die Sims 1" auf meinem Rechner spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So habe ich es bei 8.1 zum laufen gebracht:

Windows hat neue Updates rausgegeben und mit diesen laufen ältere Spiele nicht mehr. Du musst also dieses Update deinstallieren. Gehe dazu auf systemsteuerung, system u sicherheit, windows update, updateverlauf anzeigen, dann oben im text auf "installiere updates" und gebe dort in die Suche dieses update ein: "KB3086255". Dieses musst du deinstallieren. Alles andere hat bei mir auch nicht geklappt. Ich habe diese Lösung auf youtube gefunden und war etwas skeptisch, aber jetzt läuft es ohne wenn und aber. Du muss dieses Update dann nur hin und wieder erneut deinstallieren.

Was auf jeden Fall funktionieren sollte ist das Spiel in einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen. Virtualbox ist z.B. kostenlos. Dafür brauchst du dann aber auch noch ein altes Windows.

Anthraxi 22.02.2017, 15:18

Aber ich habe ja Windows 7 und kein altes Windows und ein altes Windows statt Windows 7 werde ich nicht installieren, da würde ich eher dann drauf verzicheten :D Oder habe ich das mit dem alten Windows jetzt falsch verstanden? Ah, ok Mutti hat mir erklärt, wie das gemeint ist. Ein alten Windows hätten wir :)

0
aquariumprofi 22.02.2017, 15:24
@Anthraxi

Zu der Zeit von Sims 1 war vermutlich eher Windows XP aktuell. Windows 7 ist anscheinend noch zu neu.

0
Anthraxi 22.02.2017, 15:23

Also ich werde es mal versuchen :D Danke

0

Was möchtest Du wissen?