Computermaus | Laser blinkt?

3 Antworten

Es gibt Kugelmäuse, optische Mäuse und Lasermäuse.

  • Bei optischen Mäusen sieht man auf der Unterseite ein meist rotes, manchmal blaues licht.
  • Bei Lasermäusen sieht man gar nichts, ist unsichtbar. Also kann da eigentlich auch nix blinken.

Das heißt du hast gar keinen Laser, sondern ne optische Maus. ein blick ins speedlink Datenblatt bestätigt das. - Das nur um dich etwas Aufzuschlauen. ;)

Nun zum Problem:

  • Da sie beim Anstecken an deinen Computer nicht mehr angeht, sollte man sie nochmal an einem zweiten Computer/Laptop gegentesten, aber vermutlich ist sie wirklich hinüber.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004
Trri1
Fragesteller

Aso, Danke ^^. Hab sie jetzt mal an einem anderem USB-Einganggesteckt. Nun leuchtet sie. :/

4eversr  30.07.2013, 20:10
@Trri1

Da hätte ich erwartet, dass du selbst schon auf die Idee gekommen wärst einen anderen USB-Port zu benutzen :)

Probier mal alles USB Anschlüsse durch und wenn das nicht geht spar auf eine gute z.B. RAT oder Roccat.

vllt. ein wackelkontakt oder ähnliches, hast du schon probiert die maus an einem anderen usb port anzustecken