Computer startet nicht mehr Over current have been detected?
Hey liebe Community, undzwar habe ich heute mein Rechner einmal komplett auseinander gebaut gereinigt und wieder zusammen gebaut. Der pc hat gestartet alles funktioniert, nach einem Neustart für ein Update kommt nun folgende Meldung beim starten von pc
sobald ich das Kabel für usb 2.0 vom mainboard entferne startet der pc wieder normal.. was könnte der Fehler sein und wie kann ich vorgehen?
ich bedanke mich herzlich im Voraus für eure Hilfe!
5 Antworten
Wenn du nicht das USB Kabel falsch angeschlossen hast kann es sein das es einen Kurzschluß zwischen USB Frontplatine und Gehäuse gibt.
Vielleicht hast Du einen USB-Pfostenstecker auf dem Mainboard verdreht oder sonstwie falsch angeschlossen.
sobald ich das Kabel für usb 2.0 vom mainboard entferne startet der pc wieder normal.. was könnte der Fehler sein und wie kann ich vorgehen?
Nun, entweder der USB 2 Anschuss defekt, oder irgendwas, was dran hängt.
Hatte ich bei mir auch mal - da war am Ende aber die Tastatur defekt. Sobald die eingesteckt war, kam beim Booten die Meldung und wenn ich die im laufenden Betrieb eingesteckt hab, ging der PC aus.
Da kommt die Frage von Rekthoven ins Spiel: Welcher USB 2 Anschluss denn?
Der vom Frontpanel? Dann Austausch organisieren.
Das USB 2 Kabel vom Gehäuse ans Mainboard?
Dann ist das Kabel defekt oder deine USB Slots am Gehäuse kaputt.
Abgesteckt lassen und ggf. Ersatzteil beim Hersteller anfordern
Und du warst nicht mal in der Lage, genau diese Fehlermeldung mal auf Deutsch zu übersetzen bzw. diesen englischen Text mal bei Googel einzugeben?
Denn dann hättest du den möglichen Fehler und Lösung gefunden und deine Frage wäre sinnfrei gewesen.
In deinen Fall ganz einfach. Entweder ein USB Anschluss ist defekt oder ein Angeschlossenes Gerät am USB anschluss ist defekt.
Du musst nun Stück für Stück herausfinden, welches angeschlossene Gerät den Fehler verursacht.
Hab probiert auch wenn nichts angeschlossen war leider nichts geholfen, was mach ich im Fall eines defekten usb Anschlusses? Kann ich herausfinden ob’s einer vom mainboard oder Gehäuse ist?
danke und Lg