Computer startet mysteriöserweise nicht?

6 Antworten

Die möglichen Ursachen sind vielfältig.

Wenn mehrere Platten im System sind kann das BIOS verstellt oder CMOS Batterie leer sein und er versucht von der falschen Platte zu starten, die zwar ein System hat, dieses aber nicht zu dem PC passt.

Es kann aber auch ein wichtiger Treiber wie z.B. für die Festplatte defekt sein, ebenso kann die Festplatte selbst einen Schaden haben.

Evtl. hilft https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

auf normal starten klicken…

und dann win 11 installieren

DO007  03.04.2022, 15:20

Wenn Win 11auf dem Toast läuft?

DO007  03.04.2022, 15:23
@tobiashartstein

Da stimme ich dir voll zu. Nur ob die Hardware die Mindestanforderungen schafft, das ist die Frage...

tobiashartstein  03.04.2022, 15:25
@DO007

Ja irgendwann sollte man auch die hardware wechseln

nicht jeden monat völlig klar aber irgendwann ist meiner meinung nach ein punkt erreicht wo eine gute neue hardware die bessere wahl ist

Nun gibt es ja seit langer Zeit keinen Support mehr für Windows 7, es ist auch nicht empfehlenswert Windows 7 weiterhin zu nutzen.

Ich würde mir Windows 10 NEU aufspielen .

Natürlich kannst du dir auch W7 NEU aufspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Windows normal starten und "chkdsk" ausführen.

Ich habe auch noch einen Rechner mit Win 7 (64 ultimate) laufen.

Du kannst deine 7er Version bis zum St. Nimmerleinstag verwenden.
(Office-Anwendungen, Malen/Zeichnen, Musizieren, sonstiges).
Ist bloß für das Internet nicht mehr sicher.

Sowas passiert. Vielleicht ist die interne Uhr stehengeblieben (Batterie bzw. Akku auf der Platine leer). Mit Pfeiltaste auf Normal starten, Enter, dann ggf. Zeit neu stellen.