Windows 7: Starthilfe startet immer, nicht zu deaktivieren. Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann keine zwei gleichen Windows auf einer Festplatte betreiben, das gibt Probleme mit der Zeit.

Das zweite Windows habe ich erst im Nachhinein installiert, So ca. als die Starthilfe zum 10.Mal gestartet hat... Ich könnte auch das zweite Windows benutzen nur kann ich das nicht aktivieren, weil das erste noch aktiviert ist; kann ich das erste Windows deaktivieren, auch wenn es nicht startet?

@privat2011

ach so du hast wohl eine gelöschte Version und eine funktionierende! Du solltest am besten vom Bios aus mit der DVD im Laufwerk starten und dann eine Neuinstallation auswählen. Weil so ist das jetzt wohl nicht mehr reperabel. Dabei müsstest du dann beide Partitionen löschen.

@Auchdazu

Soll ich jetzt also Windows neuinstallieren? Also die Festplatte komplett platt machen, dann Windows installieren. Das Windows dann muss ja auch aktiviert werden, kann ich das erste, "kaputte" irgendwie deaktivieren?

@privat2011

Das erste kannst du nur mit dem Installationverlauf "Formatieren" Also Neuinstallation wählen und dann weiter hinten bekommst du gesagt welche Versionen, Partitionen vorhanden sind, die beide löschen. Du musst dann wieder zurück wenn eine gelöscht wurde "unformatiert Fabrikneu" und dann löschst du auch die Zweite P. Dann hast du nur noch eine Festplatte . Die wird dann beim erfolgenden Neustart formatiert, wenn die CD im Laufwerk liegt.

@Auchdazu

So, Daten gesichert, Festplatte formatiert, hat alles gut geklappt. Einziges Problem war die Windowsaktivierung, musste ich telefonisch machen. Hat aber alles super geklappt, vielen Dank an AuchDazu!

Nicht abbrechen einmal durchlaufen lassen . Du hast ja irgend wann mal einstellt das bei einem Neustart eine Systemreparatur durchgeführt werden soll .Da diese aber nie zu ende durchgeführt wurde ,wird sie immer wieder gemacht ,wenn du Neustart machst .Für den Computer liegt sozusagen nie ein Endergebnis vor ( bei Abbruch ) und bei einem Neustart beginnt er von vor .Also einfach mal durchlaufen lassen bis zu Schluss ,auch wenn es dauert .

Jetzt ist er durchgelaufen, startet trotzdem wieder diese Starthilfe:( Im Kommentar unten habe ich die Details geschrieben... Wie kann ich das jetzt deaktivieren?

das Problem kenne ich eigentlich nur von XP. Win setzt die dirty bit-flag auf die Festplatte, was Win veranlasst, beim nächsten Booten zu scannen, vergisst aber dann diese Flag wieder zu löschen. Bei XP half es, bach dem Start von Won (also, wenn Win fertig gebootet hatte) in der command den chkdsk c: /f/r einzugeben, was dann nochmal eine Überprüfung der Festplatte veranlasst. Wird der komplett durchgeführt, löscht chkdsk am Ende diese Dirty-Bit-Flag. Hoffe es funzt genauso unter Win 7

Die Systemstartreparatur hat nach dem Neustart und damit verbundenen Suchdurchlauf gemeldet, dass sie den Computer nicht automatisch reparieren kann: problemereignisname: StartupRepairOffline, (danach weitere Hinweise) Problemsignatur07:MissingOsLoader, (es folgen wieder weitere Hinweise) Gebietsschema-ID: 1033 Schließe ich jetzt daraus, dass der Betriebssytemloader fehlt? Der fehlt aber nicht sonst könnte ich das andere Windows 7 ja nicht starten, oder?