Computer startet langsam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd windows von der festplatte schmeißen und mit usb clean auf eine ssd installieren dann sind die probleme zu 100% weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Nerd der nur denn PC als Freund hatte...
TomTheDevil
Fragesteller

ich habe eine sehr gute ssd und ist immernoch die selbe wie gestern beim alten mainboard und cpu and der ssd hab ich ja nix verändert ausser die neue treiber draufgepackt

ipjdehjvdiocio  15.04.2021, 08:11
@TomTheDevil

trotzdem sollte man bei cpu und Mainboard wechsel mal neuinstallieren..ich mein mach was du willst nh wenn du damit zufrieden bist..

TomTheDevil
Fragesteller
@ipjdehjvdiocio

wow also danke hat geklappt braucht nurnoch 10 sek zum hochfahren hätte ich echt nicht gedacht das es an sowas liegt wow ^^ vielen dank ;) <3 <3 <3

Vielleicht muss du mal ins BIOS rein und unter Boot alles deaktivieren außer Festplatte bzw Ssd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Bits und Bytes

Vllt windows in die falsche Festplatte installiert?

TomTheDevil
Fragesteller

ne, ssd ist ja noch die selbe nur mainboard und cpu ist ne andere

TomTheDevil
Fragesteller
@HarryXXX

ne wieso? ist doch die selbe ssd muss doch nicht beim neuen mainboard alles neuinstallieren

HarryXXX  15.04.2021, 00:20
@TomTheDevil

Puuh, das kann funktionieren, muss aber nicht funktionieren. Es wurde immerhin die wichtigste Komponente getauscht.

TomTheDevil
Fragesteller
@HarryXXX

also meinste windows neuinstallieren könnte klappen? PS wird schwierig mein neuer pc hat kein laufwerk und mein windows 10 is auf ner CD ^^ oder geht das auch anders?

HarryXXX  15.04.2021, 00:25
@TomTheDevil

Ich denke, das würde das Problem lösen. Mach dir doch einfach einen Installations Stick, also einen USB-Stick. Das kannst du auch mit dem jetzigen System. Und Datensicherung natürlich nicht vergessen.

TomTheDevil
Fragesteller
@HarryXXX

wie mach ich mir denn ein installations stick? hab keine 2. ssd oder so wo ich die daten draufspeichern könnte

TomTheDevil
Fragesteller
@HarryXXX

Okay werd ich morgen mal testen verlieren kann ich ja nix da ja alles perfekt läuft nur das dass hochfahren solange dauert

TomTheDevil
Fragesteller
@HarryXXX

vielen vielen dank hätte echt nicht gedacht das es an sowas liegt wow es klappt dankeschön <3 <3 <3

HarryXXX  15.04.2021, 11:21
@TomTheDevil

Na super wenn es jetzt klappt. Das Problem ist, wenn man sozusagen das Herz des Computers austauscht, dass man unter Umständen gar nicht alle Treiber erwischt die man austauschen müsste. Irgendwelche Reste bleiben da immer übrig. Das hast Du durch die Neuinstallation natürlich beseitigt.

Hast du überhaupt eine SSD verbaut?

TomTheDevil
Fragesteller

natürlich xD