Computer ohne WLAN?

8 Antworten

Notfalls kannst du, wenn du hast, dein Smartphone als WLAN Stick gebrauchen, und zwar so

  • Smartphone wlan einschalten
  • Im Smartphone USB-Tethering einschalten
  • USB Kabel am Handy und dann am PC einstecken
  • dann müsste der PC ein Netzwerk erkennen und du kannst los-surfen.

verdamte sch****! wiso bin ich nicht selbst drauf gekommen. mit dem Laptop hab ich das so oft im Ausland gemacht! ich hoffe es geht! aber sicher danke danke danke

0

Normale PC haben normalerweise kein Wlan, die werden mit einem Ethernet-Lan-Kabel angeschlossen.

Wlan, das funktioniert drahtlos mit Funkwellen,

mit so einem stick kannst du WLAn bei jedem Compter nachrüsten

https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B000GTCW42

hab das auch schon gehört aber ist das nicht ein problem weil der WLAN ROUTER ist 10-15 Meter entfährnt + 5-15 cm dicke WAND... Würde es dan auch (gut) gehen?

0
@Hofa2003

das kannst du doch einfahc mit deinem Handy testen. Jedes handy hat Wlan, und da kannst du gucken wie hoch die Signalstärke in diesem Zimmer ist.

1

Stand PC´s haben normalerweise kein Wlan Modul verbaut. Man kann dies aber günstig über einen Wlan Stick nachrüsten.

Wieso kriege ich mit meiner Ps4 keine Wlan Verbindung hin?

Also ich habe eine Unitymedia Horizon box, die Horizon ist ein alles in einem also alle drei sachen internet fernsehen und telefon... Zu meiner frage, ich habe eine 120mbits leitung und eine 6ping aufm pc mit lan kabel. Auf der Ps4 bekomme ich nur eine Internet Verbindung wenn ich Lan nutze. mit wlan gehts nicht also es kann sich nicht mit dem internet dort verbinden. Aber früher bevor ich die horizon bekommen habe gings...woran könnte es liegen oder wie bekomme ich das wieder hin? bitte um hilfe und danke voraus

...zur Frage

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

Wlan verstärken ohne Zugang zu Router?

Hallo, ich möchte ein mittels WPA2 verschlüsseltes Wlan(eduroam) verstärken. Ich habe keinen Zugang zum Router, allerdings die Zugangsdaten. Ich habe bis jetzt eher an einen Repeater gedacht. Könnte ich das Wlan mittels Repeater verstärken ohne dass ich am Router eine Taste drücken muss? Welche Repeater könnt Ihr empfehlen? Das Signal ist sehr schwach(nur ein Balken), weshalb ich nicht mit allen Geräten in das Wlan komme. Mit manchen Geräten klappt es aber (meist) problemlos. Des Weiteren würde ich den Repeater gerne seperat verschlüsseln. Gibt es eine Möglichkeit dafür?Bis jetzt versorge ich mein Smartphone mit Internet, indem ich meinen Computer mit dem Netzwerk verbinde und auf dem Computer einen Hotspot einrichte. Gibt es alternativ auch einen Roter o.ä, dass sich als Client ins Netzwerk einloggt und dann ein eigenes Wlannetzwerk aufspannt?()

...zur Frage

Keine Internet Verbindung mit Lan Kabel, aber mit Wlan

Und zwar hab ich eine FritzBox 7170, seit paar Minuten(gerad PC angemacht) geht mein Lan Kabel nicht. Hab schon Lan Kabel beim Router und PC raus und rein gesteckt, ich kann mich nur mit WLAN verbinden. Hab Windows 8.1. Und da steht gar nicht das ich Lan Kabel drin hab am PC, wenn jemand das nicht versteht, eigentlich muss bei der Einstellungen was mit Lan Kabel stehen also Information mit welchem Internet ich verbinden bin(jetzt z.b. FritzBox) aber das kommt nicht nur WiFi also Wlan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?