Computer ohne WLAN?

8 Antworten

Notfalls kannst du, wenn du hast, dein Smartphone als WLAN Stick gebrauchen, und zwar so

  • Smartphone wlan einschalten
  • Im Smartphone USB-Tethering einschalten
  • USB Kabel am Handy und dann am PC einstecken
  • dann müsste der PC ein Netzwerk erkennen und du kannst los-surfen.
Hofa2003
Fragesteller

verdamte sch****! wiso bin ich nicht selbst drauf gekommen. mit dem Laptop hab ich das so oft im Ausland gemacht! ich hoffe es geht! aber sicher danke danke danke

Stand PC´s haben normalerweise kein Wlan Modul verbaut. Man kann dies aber günstig über einen Wlan Stick nachrüsten.

Du brauchst eine Netzwerkkarte mit WLan Funktion. Oder ein Kabel zum Router.

Hofa2003
Fragesteller

also Netzwerkkabel les ich noch schnell nach und Kabel ist blöd weil der müsste durch wand und ich (bzw. meine Fam) will jetzt nicht jemanden anstellen! Und mein Dad... reden wir nichtmal darüber

Und ich glaube heutzutage müsste überall ein WLAN (WIFI) empfänger drin sein oder?

darkmaxcraft  25.12.2016, 02:07

müsste, aber wenn man beim Kauf nicht drauf achtet und Pech hat kann man gleich nochmal loslaufen

Hofa2003
Fragesteller

ja weist ich hab ihn zu weihnachten bekommen und meine eltern schauen nicht so... aber ich habs jetzt geschaft mit USB-TERMING

Nicht jeder pc hat w lan mach dich schlau und verbinde ihn mit lan.😏

Hofa2003
Fragesteller

okee. danke aber lan ist ja kabel oder?

Hofa2003
Fragesteller

und ich has nur geschrieben weil meine Mam hesegt hat: Heutzutage hat jeder comp... einen Wlan empfänger drin🤒

76luis02  06.02.2017, 02:13

ne nicht unbedingt viele aber nicht jeder ja lan ist kabel und Kabel ist besser