Computer ohne WLAN?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Stand PC´s haben normalerweise kein Wlan Modul verbaut. Man kann dies aber günstig über einen Wlan Stick nachrüsten.

Normale PC haben normalerweise kein Wlan, die werden mit einem Ethernet-Lan-Kabel angeschlossen.

Wlan, das funktioniert drahtlos mit Funkwellen,

mit so einem stick kannst du WLAn bei jedem Compter nachrüsten

https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B000GTCW42

hab das auch schon gehört aber ist das nicht ein problem weil der WLAN ROUTER ist 10-15 Meter entfährnt + 5-15 cm dicke WAND... Würde es dan auch (gut) gehen?

0
@Hofa2003

das kannst du doch einfahc mit deinem Handy testen. Jedes handy hat Wlan, und da kannst du gucken wie hoch die Signalstärke in diesem Zimmer ist.

1

Notfalls kannst du, wenn du hast, dein Smartphone als WLAN Stick gebrauchen, und zwar so

  • Smartphone wlan einschalten
  • Im Smartphone USB-Tethering einschalten
  • USB Kabel am Handy und dann am PC einstecken
  • dann müsste der PC ein Netzwerk erkennen und du kannst los-surfen.

verdamte sch****! wiso bin ich nicht selbst drauf gekommen. mit dem Laptop hab ich das so oft im Ausland gemacht! ich hoffe es geht! aber sicher danke danke danke

0

Du brauchst eine Netzwerkkarte mit WLan Funktion. Oder ein Kabel zum Router.

also Netzwerkkabel les ich noch schnell nach und Kabel ist blöd weil der müsste durch wand und ich (bzw. meine Fam) will jetzt nicht jemanden anstellen! Und mein Dad... reden wir nichtmal darüber

0

Nicht jeder pc hat w lan mach dich schlau und verbinde ihn mit lan.😏

okee. danke aber lan ist ja kabel oder?

0

und ich has nur geschrieben weil meine Mam hesegt hat: Heutzutage hat jeder comp... einen Wlan empfänger drin🤒

0

ne nicht unbedingt viele aber nicht jeder ja lan ist kabel und Kabel ist besser

0

Nahezu in jedem REchner ist ein WLAN-Modul. Falls nicht vorhanden, gibt es USB-Sticks für WLAN für ca. 10 €.


Nein in Stand PC´s ist es standard das sie KEIN Wlan haben. Bei Laptops ist das Wlan normal.

0
@scorpionking95

Das ist für mich Substandard. Außerdem nimm 10 € in die Hand, dann hast Du per USB ein WLAN-Modul.

0

Und ich glaube heutzutage müsste überall ein WLAN (WIFI) empfänger drin sein oder?

müsste, aber wenn man beim Kauf nicht drauf achtet und Pech hat kann man gleich nochmal loslaufen

0

ja weist ich hab ihn zu weihnachten bekommen und meine eltern schauen nicht so... aber ich habs jetzt geschaft mit USB-TERMING

0

Dann besorg dir halt nen lan kabel

jo und wie soll ich den legen?

0

Vom router zum pc ?!

0

weil der comp. ist in einem Raum der 10-15 meter von Touter weg ist und zwischen drin me Wand ist und für Geld stell ich kein an

0

Schnapp dir ne bohrmaschiene und mach ein loch durch die wand ganz einfach dann 15m lan kabel fertig

0

ja aber bei der wand ist die Küche und alles Möbel und ich mach mir nicht die mühe wenns viel leichter geht! und sowiso wer weis ob beim Router ein Lan stecker ist! weil es ist eben keiner

0

Jeder router hat lan buchsr kannst dir auch ne wlan karte einbauen brauchst halt nen freien pci Steckplatz

0

Was möchtest Du wissen?