Computer Netzteil mit 14 Pins?

2 Antworten

Zufällig ein PC von Lenovo? Fertig-PCs haben oft proprietäre Anschlüsse und keinen ATX-Standard - hier kannst du dir aber z.B. mit einem Adapter behelfen, siehe hier.

Von Experte Cyreplex bestätigt

Das ist ein nicht standartiereter Stecker den Standard netzteile nicht haben. Du musst auf das alte netzteil nach einer Modelnr schauen und genau das nochmal bestellen. Kein anderes netzteil wird funktionieren.

Das ist der große Nachteil an fertig PCs von dell, HP, Lenovo und co. Die bauen oft ihre eigenen netzteile/mainbaords/Gehäuse wodurch aufrüsten oder Reperatur oft komplexer ist.