(Computer) Netzteil liefert wegen Mehrfachsteckdose zu wenig Strom - möglich?

7 Antworten

Dein computer hat immer gleichviel power egal an wie vielen steckdosen es kann nur weniger werden wenn sich deine sicherung raushaut also die von der steckdose sie liefert immer gleichviel strom wenns ihr zu viel wird geht sie halt ganz aus aber mehr und weniger gibts net. so is es bei mir daheim nämlich auch.

Hallo, natürlich kann es sein das wenn du auf der Mehrfachsteckdose ein paar geräte laufen hast das diese dann auch iwann mal aufgibt

das ist erstens nicht möglich. das netzteil interessiert sich überhaupt nicht dafür, wie viel das stromnetz liefern kann. es nimmt sich einfach so viel wie es braucht. wenn es zu viel zieht fliegt normalerweise irgendeine sicherung raus.

zweitens würdest du es, wenn dein netzteil zu wenig strom liefern würde, daran merken, dass der rechner ausgeht oder neustartet. oder, bei einem billigen schrottnetzteil, daran, dass es explodiert.

Ist ein unterdimensioniertes Netzteil schädlich für den PC?

Hallo Community ;-) Ich wollte mal fragen, ob ein unterdimensioniertes Netzteil schädlich ist für den PC, wenn es nicht immer zu wenig Strom liefert... Der Grund für die Frage ist, dass ich mir grade nicht sicher bin, ob mein Netzteil ausreicht ( es ist ein 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Netzteil, falls es zur Sache beiträgt) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen °~°

Specs( nur so am Rande) :

I7 6700k Zotac gtx 980 ti amp! Extreme edition 1 HDD ( 1tb); 1 SSD (250gb) , 1 Tower Kühler, 3 weitere Lüfter ..das wars eigentlich..der Rest ist nicht weiter erwähnenswert denke ich..korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;-) LG Kath

Edit: Ich habe auch noch 4 ramsticks zu jeweils 8gb °~°

...zur Frage

Suche Netzteil nur für Lüfter

In letzter Zeit hatte ich eine Idee um meine Wasserflaschen an meinem Schreibtisch zu kühlen. Allerdings wollte ich dafür Gehäuselüfter benutzen. Nun brauche ich ein Netzteil was genug Strom liefert um 3-4 Lüfter mit Energie zu versorgen, allerdings nicht zu viel hat.

...zur Frage

Was passiert wenn ein Netzteil zu viel, bzw. zu wenig Strom liefert?

Bin mir bei meiner Rechnerzusammenstellung nicht so sicher was die Wattzahl vom Netzteil betrifft...daher jetzt die Frage:

Was passiert wenn ein Netzteil eine höhere Wattzahl als benötigt bereithält, bzw. was passiert, wenn es zu wenig Watt liefert.

Und dann noch möglichst direkt dabei ne Antwort auf die Frage die daraus folgt:

Sollte man, wenn man sich unsicher ist, lieber mehr als zu wenig holen?

Vilen Dank im vorraus für die Antowrten, Fabi!

...zur Frage

Alle neuen Grafikkarten zeigen mir einen B4 und B2 Fehler?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Grafikkarte von Nvidia. Die Gainward GTX 275 und spielte damit bisher ohne Probleme. Jetzt wollte ich sie erneuern und habe mir eine Palit Super Jetstream GTX 960 zugelegt, eingebaut, den 6poligen Netzteil-Stecker angeschlossen und ....

beim Starten des PC`s bleibt der Bildschirm schwarz und in ungefähr der Mitte des Bildschirms erscheint zuerst "B2" und kurz danach "B4". Könnte jetzt auch umgekehrt gewesen sein. Ich dachte zuerst ich hätte einen Stecker vergessen, weil viel Grafikkarten direkt beim PC-Start kurz "aufheulen" (so nach dem Motto "ich bin wach"). Diese hier blieb aber leise. Wie wenn Sie zu wenig Strom bekommen würde.

Ich habe mich durch diverse Foren gelesen und die Karte dann als "defekt" zurückgeschickt und mir eine GTX 960 von MSI (Gaming 2G) zugelegt. Diese hat einen 8poligen Stromanschluß, jedoch auch einen Adapter für die 6poligen des Netzteils dabei.

Ich habe jedensfall jede Kombination ausprobiert ..... es bleibt das selbe Spiel! Schwarzer Monitor mit B2 und B4 Fehler.

Es kann doch nicht sein, dass diese fabrikneue Karte auch defekt sein soll?! Klar, es ist möglich. Aber das kann doch nicht sein!

Mein Netzteil ist ein WPM500 von Sharkoon. Liefert das vielleicht zu wenig Strom? Ich habe am Rechner nur ein Blu-Ray-Laufwerk und 2 SSD-Festplatten angeschlossen.

Oder liefert das Mainboard zu wenig Portstrom? Das wäre ein MSI Z68A-G43.

Hat mir jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?