Computer Mouse funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Zu wenig Info. Du hast die BT-Maus also nicht mit einem im Mainboard integrierten BT-Dongle gekoppelt, sondern mit einem USB-BT-Dongle? Musst du am problematischen Rechner evtl. die Maus neu pairen?

Evtl. auch im Geräte-Manager den entspr. Treiber löschen und neu installieren lassen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Braucht deine USB Maus vielleicht spezielle Treiber die du installieren solltest ?

Wird die Maus im Geräte Manager erkannt ?

Leuchtet die Maus ? (also unten der Laser).

Scorsese1982
Fragesteller

Treiber habe ich mir gerade angesehen, sind alle aktuell. Sie leuchtet auch (funktioniert ja auch auf dem anderen Laptop problemlos, habe aber sicherheitshalber auch nochmal Batterien gewechselt). Im Geräte-Manager werden mir unter "Maus" zwei HID-konforme Mäuse angezeigt, aber ich weiß natürlich ist, ob das die richtige ist.

clownfish803  31.12.2023, 09:00
@Scorsese1982

Ach es ist ne Funkmaus ? Dann stelle sicher das sie ganz in der Nähe des Funkempfängers ist.