Bluetooth Adapter mehrere Geräte?

1 Antwort

Normalerweise unterstützt ein BT Adapter nur eine aktive Verbindung mit einem Gerät. Man kann zwar mehr koppeln, aber nur eine Verbindung bleibt dabei aktiv. Wie du es geschafft hast 2 aktive Verbindungen zu haben, ist mir schleierhaft, aber vermutlich auch der Grund warum du technische Probleme hast (der Adapter wird überfordert sein).

In Fällen mit Tonausgabe an zwei Bluetooth Lautsprecher helfen Bluetooth Transmitter / Splitter. Die senden das gleiche Signal über zwei oder mehr integrierte Schnittstellen an unterschiedliche Lautsprecher.

In deinem Fall ist das aber ein Controller und ein Headset, da hilft kein Transmitter. Denke, da wirst du zwei getrennte Bluetooth Adapter brauchen, damit es ordentlich funktioniert.