Laptop in Raten bezahlen?

8 Antworten

Nein. Ratenzahlungen zielen nicht darauf ab dass der zu Zahlende sich damit ewig Zeit lässt. Raten die eine Komplettabzahlung in 6, 12, maximal 24 Monaten erlauben sind die Norm.

Ferner musst Du volljährig sein und eine ausreichend positive Bonität nachweisen (Ein ermittelter Score basierend auf regelmäßigen Einkommen, Zahlungsverhalten, laufenden Verträgen, ja sogar Wohnsitz und mehr), sowie belegen dass dein gegenwärtiges monatliches Einkommen eine reibungslose Abzahlung verspricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

das wird nix , dauert viel zu lange, da ist das geld ja nix mehr wert , ausserdem sind die kosten für den aufwand zu teuer .

mit glück gibts so 20+ euro raten , kommt auch darauf an wie teuer der ist . musste dir mal die angebote angucken und dann muss du auch noch Kreditwürdig sein .

Nein. Theoretisch gefährlich(Schufa Eintrag etc.) und außerdem unrealistisch was du da vorschlägst. Spare erstmal ca 400 Euro an und lass ihn dir von deinen Erziehungsberechtigen kaufen wenn du minderjährig bist.

Mediamarkt ist selbst nicht Kreditgeber, sondern hat eine Partnerbank an die er den Kredit vermittelt.

Die will natürlich Verdienen, dass heißt, dass sie im realistischen Zeitrahmen das Geld zurück will , außerdem prüft sie Schufa und das Einkommen.

5€ mit Sicherheit nicht.

So ca. 20€ vllt, wenn das Ding 300 oder so kostet.

Aber Pc‘s ab 900€ und so auf garkeinen Fall.