Computer gehackt und PayPal missbraucht?

4 Antworten

Was hat PayPal gesagt? Du hast da ja sicherlich schon angerufen, oder?! o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
MrBesserwisser
Fragesteller

Anrufen geht nicht und keiner Nummer erreichbar. Wär mir auch lieber gewesen. Konfliktlösung hat das ja oben im Text ergeben.

MrBesserwisser
Fragesteller

Um hier noch ein Schlusswort da zu lassen: Paypal hat mir nachdem ich eine Anzeige erstattet habe den vollen Betrag zurücküberwiesen. DIe Anzeige selbst wurde mittlerweile fallengelassen. Lieber Gruss

  1. Du solltest sofort das Email Passwort, sowie alle Passwörter ändern aber von einem anderen PC aus.
  2. Internet verbindung trennen
  3. 2 Faktor einschalten
  4. Paypal telefonisch kontaktieren
  5. Festplatte ausbauen
  6. Windows auf nagelneue Festplatte installieren
  7. Alte Festplatte als Beweis sichern und Daten manuell rüberkopieren mit Achtung, da irgendwo der Virus ist.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Orothred23  21.09.2020, 19:54
  • FBI anrufen
  • CIA anrufen
  • GSG9 anrufen
  • Angela Merkel anrufen

Wenn dann bitte alles Notwendige nennen.....

MrBesserwisser
Fragesteller

Hab Malewarebytes und diverse Programme rüberlaufen lassen und eine Datei wurde gefunden. Muss die gewesen sein da ich vorgestern schon mal einmal drüber laufen lassen habe.

ratgeber87  21.09.2020, 19:58
@MrBesserwisser

Wenn du meinen rat nicht befolgst hast du ein restrisiko, wenn du weiterhin das Betriebsystem nutzt da hilft dir kein Virenscanner.

MrBesserwisser
Fragesteller
@ratgeber87

Ich weiß, nen wipe hab ich auch noch vor. Warte aber noch ab ob irgendwas benötigt wird. Aber überall meine Zahlungsdienste entfernt und neue Passwörter verteilt. Danke

Das ist sicherlich nicht über deinen PC gelaufen. Dein Passwort war schlicht und einfach zu unsicher.

Setze dich mit Paypal telefonisch in Verbindung. Fremdzugriffe können die normalerweise feststellen....

MrBesserwisser
Fragesteller

Es ist definitiv über meine laufenen Pc gelaufen. Dadurch konnte er ohne Probleme auch auf Email zugreifen. Ich hatte eine Textdatei mit einem Fehlercode gefunden auf dem Desktop mit Teamviewer Portable. Obwohl ich kein Teamviewer hatte. BTW Paypal hat momentan keinen Telefonsupport, schon versucht. Deswegen konnten die auch keine andere Ip etc feststellen.

Orothred23  21.09.2020, 19:54
@MrBesserwisser

Wenn Teamviewer im Spiel war, dann muss jemand physisch an deinem PC gewesen sein.....

MrBesserwisser
Fragesteller
@Orothred23

Kann Einbrecher ausschließen. Ich muss mir eine Datei eingefangen haben.

Orothred23  21.09.2020, 19:56
@MrBesserwisser

"eine Datei"?

Einbrecher eher nicht....hat niemand "einfach so" Zugriff auf deinen Rechner?

MrBesserwisser
Fragesteller
@Orothred23

Ne niemand ausser mir. Hab die Tage paar Sachen runtergeladen die schon verdächtig war aber trotzdem benutzt habe, wie so oft aber diesmal wirklich was eingefangen.

MrBesserwisser
Fragesteller
@Orothred23

Ein paar Bots, die haben es ansich immer mit diesem False/positiv. Nach Jahren das erste mal wirklich was drin gewesen^^

Orothred23  21.09.2020, 20:01
@MrBesserwisser

Na ja....wenn du dir Schadsoftware eingefangen hast, dann wird dir Paypal nicht helfen können. Eine Strafanzeige ermittelt VIELLEICHT einen Täter, aber die bringt dir auch dein Geld nicht wieder.

Ändere alle Passwörter, buchs als Lehrgeld und lass in Zukunft die Finger von dubioser Software....