Computer gebraucht Wert ermitteln?

3 Antworten

Das "wertvollste" hierbei ist sicherlich die GTX1060 mit ca. 250-300€.

Der Rest liegt bei ca. 150-200€, je nach Netzteil, Mainboard und SSD/HDD kann es auch mehr sein.

Als Gesamtpaket würde ich mal grob 500€ sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
MaRe0815
Fragesteller

Jo der PC hat noch eine SSD 240 GB und eine HDD 1 Tb

Der Arbeitsspeicher ist DDR4 RAM mit 3200 MHZ

such die einzelnen komponenten auf ebay und als gebraucht, vorallem CPU, GPU

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin der leitende Tech Support in einem globalen Unternehmen

Ich würde grob sagen so 500-600€

MaRe0815
Fragesteller

Vielen Dank.