Computer fährt hoch, aber reagiert nicht?

4 Antworten

Ich hatte das Problem mit einem schwarzem Bildschirm auch schonmal, aber nicht dauerhaft.

Bei mir hat es funktioniert, bei schwarzem Bildschirm die Tastenkombination STRG + UMSCHALT + ESC zudrücken um den Taskmanager zuöffnen. Dann hat sich das Fenster vom Taskmanager geöffnet aber der Hintergrund war noch komplett schwarz. Jetzt musst du ganz oben auf "Datei" klicken und dann auf "Neuen Task ausführen". Hier gibst du "explorer.exe" ein und danach sollte wieder der normale Windows Desktop zusehen sein. Möglicherweise musst du den Task mit Administratorrechten ausführen also mach dort einen Hacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

klingt nach nicht angeschlossenem Monitor.

Mal am Kabel wackeln, ob sich da was ändert.

Man kann mit einem anderm Monitor schauen ob es am Monitor liegt oder dem PC oder dem Kabel.

Reparieren kann es dann sowieso nur eine Werkstatt - da kannst Du auch gleich fragen wieviel das in etwa kostet. (Kostenvoranschlag machen lassen).

Grüße aus Leipzig

Hörst sich nach einer Defekten Festplatte an. Kann aber auch der Arbeitsspeicher sein.

Bekommst du denn ein Bild vom BIOS POST? Wenn ja würde ich Mal versuchen eine OS-Reparatur zu machen.
Wenn das auch schon schwarz bleibt, dann ist wahrscheinlich entweder der Monitor nicht korrekt angeschlossen oder eben Grafikkarte nicht. Einen Defekt kann man dann auch nicht aussschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Socke1000
Fragesteller

Manchmal, aber nicht immer (z.B. gestern wurde es mir angezeigt, aber heute hat sich gar nichts getan)

ZaoDaDong  11.10.2018, 17:15
@Socke1000

Wenn du dich selber nicht so gut auskennst, dann solltest du den PC wirklich besser zu einem PC-Service vor Ort bringen.