Computer erkennt Beamer nicht?

3 Antworten

der Bildschirm erkennt ihn, so wie es aussieht der PC aber nicht.

Das muss du mal erklären. Der Bildschirm ist nur ein Teil des PC-Systems. Wenn dort eine Meldung über ein neu angeschlossenes Sichtgerät erscheint, erkennt offensichtlich das System die Quelle auch.

Also schau erstmal in den Anzeigeoptionen von Windows nach, ob und wie der Beamer erkannt wird. Evetl mit Bildchen für uns hier.

Hast du die richtige Auflösung eingestellt? Es kann zb sein dass der Beamer eine kleinere Auflösung schafft als am PC eingestellt ist. Die Einstellung muss angepasst werden, selbstverständlich am Beamer die richtige Quelle auswählen und überprüfen wie die PC-Ausgabe eingestellt ist.

tomhgw
Fragesteller

Zu einfache Lösung, bereits gestestet.

Spezialwidde  19.07.2016, 10:04
@tomhgw

Dann würde ich erstmal versuchen ob der Beamer mit einer anderen Videoquelle wie zb einem DVD-Player funktioniert. Geht auch dies nicht hat er wohl ein Problem. Notfalls eben den VGA-Anschluss benutzen.

Hallo.

Du kannst über die Grafikeinstellungen am PC die Bildschirme "clonen" d.h. das was du am PC-Bildschirm siehst, das siehst du vom Beamer.

Viel Glück.

tomhgw
Fragesteller

Ändert nichts an der Tatsache das der Computer den Beamer nicht erkennt.