Complète par Les mots donnés,wie geht das?

1 Antwort

Von Experte ymarc bestätigt

Wie die Aufgabe funktioniert? Die Aufgabe funktioniert genauso, wie du sie erledigt hast, nämlich indem du die passenden Fragewörter einsetzt.

Du hast leider nur bei Frage 3 das passende Fragewort eingesetzt und deshalb dort 1 Punkt bekommen. Bei den Fragen 4 und 6 war der Lehrer so nett, dir immerhin jeweils einen halben Punkt zu geben, weil diese Fragewörter in einem anderen Zusammenhang (also nicht im Kontext "Ton échange au Canada") in die Sätze 4 und 6 passen könnten. Hier werden sie aber bei anderen Sätzen benötigt. Die Sätze mit dem X ergeben mit den von dir eingesetzten Fragewörtern keinen Sinn.

Ich korrigiere deinen ersten Satz: "Avec qui est-ce qu'on peut faire des activités?" Jetzt machst du allein weiter. Sonst lernst du ja nichts dabei. Übersetz doch einfach die Sätze und überleg dann, was als Fragewort an den Anfang passt. Welche Frage ergibt einen Sinn? Noch eine Hilfe:

Bei 2: "... Jugendlichen teilt man ein Zimmer?"

spanferkel14  24.10.2023, 21:44

🍁🐿️Vielen Dank für deinen Stern.🐌🍂