Comor Taschenuhr wer kann etwas dazu sagen?
Ich habe vor vielen Jahren eine Como Taschenuhr gekauft. Ich habe die Uhr einmal vor vielen Jahren geöffnet und kann mich nur noch erinnern dass sie mit einer Bezeichnung für 14 oder 18 Karat Gold gestempelt ist. Ich möchte die Uhr nun verkaufen. Hat jemand eine Idee wie solche Zeitmesser momentan gehandelt werden. Das Gesamtgewicht der Uhr = 47 Gramm.
2 Antworten
Dann öffne sie nochmals und zeig ein Foto von den Punzen/Stempel; von Erinnerungen halte ich wenig.
Dann haben wir evtl. mehr Ideen, was sie wert sein könnte.
Das Gesamtgewicht der Uhr = 47 Gramm.
Interessiert erstmal nicht, da muss sowieso noch einiges von dem scheinbaren Goldanteil abgezogen werden.
Gern geschehen:)
wenn dieses Geschäft Dir schon 700€ bietet, dann ist die Taschenuhr einiges mehr wert !!
Recht hast, behalte die schöne Uhr.
LG Margita
Du wirst doch sowas nicht verkaufen? Egal, wie hoch der Goldpreis steht.
Bei dieser einmaligen Uhr wirst du doch nur runtergehandelt. Von Händlers sowieso.
Ein Liebhaber auf einer internationalen Antiqitätenmesse, auf der auch non-Antiquitäten, Raritäten angeboten werden, wird vielleicht mehr bezahlen.
So eine Uhr gehört, wenn überhaupt, auf eine Versteigerung ganz großen Stils, Sotheby's oder sowas. Denn sie ist eine zeitlose Kostbarkeit.
Händler ist die allerfalscheste Adresse, denn er will dran verdienen. Den mußt du gar nicht fragen. Das lächerliche Ergebnis schreibst du uns ja.
Bei einem Goldankauf Geschäft wurde heute die Uhr geöffnet und man hat festgestellt dass ein Stempel 18K (750er) Gold vorhanden ist. Die Taschenuhr ist voll funktionsfähig und ich benutze sie seit vielen Jahren. Es hat mich nur interessiert wie er den Zeitmesser bewerten wird. Er hat mir 700 Euro angeboten ! Ich bin aber nicht bereit die Uhr zu verschenken.
Vielen Dank für Ihre Reaktion !