Community College Kosten?

1 Antwort

Nicht nur die Studienkosten. Sondern die Kosten für den Kompletten aufenthalt und Lebenserhaltungskosten (Unterkunft, Essen, Studienzubehör, usw). Du musst nachweisen können, dass du alle Kosten stemmen kannst - heisst also für die kompletten 2 Jahre! Du musst also nachweisen, dass du um die 30-50k auslegen kannst.

"How you will pay all educational, living and travel costs" https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/study/student-visa.html

enis97mehmeti
Fragesteller

Weißt du wie es mit einem Job ist? Ist das machbar? Man benötigt ja einen extra Visum um off campus arbeiten zu dürfen.

NoLies  15.01.2022, 22:25
@enis97mehmeti

Nein. Du musst das Geld nachweisen können. Sonst wird dein Visum nicht genehmigt. Jobben kannst du um dort dir etwas extra Geld zu machen. Aber durch diese Jobs kannst du den Unterhalt dort nicht finanzieren. Und nein, du kannst kein "extra Visum" abschliessen. Du kannst nur diesen limitierten on Campus Job nutzen.

enis97mehmeti
Fragesteller
@NoLies

Ich meinte ob ein Job Visum machbar ist. Und das ist es definitiv. Man kann mit einem

weiterem Visum einen Job off campus bekommen. Dies ist aber schwer. Angenommen man erspart es und einen Job dort, das würde rechnerisch hingehen. Wenn ich Job und Geld nachweise, werde ich angenommen und meine Visa genehmigt.

stufix2000  15.01.2022, 23:24
@enis97mehmeti

Du kannst nur EIN Visum haben. Mit dem Studentenvisum darfst du gar nicht oder sehr eingeschränkt arbeiten. Off-Campus schon mal gar nicht.

NoLies  15.01.2022, 23:26
@enis97mehmeti

Anders herum. Du könntest ein Visum zum arbeiten haben und nebenbei studieren. Zwei verschiedene Visums zu haben geht wie gesagt nicht. Aber ein Visum für ne Arbeit zu bekommen ist noch zehnmal schwieriger als eins fürs Studium zu bekommen. Da die Firmen in den USA kaum Ausländer anstellen dürfen und nur hochqualifizierte Leute aus dem Ausland aufnehmen. Da du aufs Community College willst vermute ich jetzt mal, dass du in Deutschland eher keinen höheren Bildungsabschluss hast.

enis97mehmeti
Fragesteller
@NoLies

Habe ich. Wenn es möglich ist, werde ich es trotzdem versuchen, vielleicht über Kontakte. Ich habe gelesen dass es andersrum genauso geht. Warum vermutest du das? Dem ist schon Mal nicht so.